Katrin Christel

Yogalehrerin BYV (642h)
Ernährungsberaterin in der Ernährungsmedizin BfD
 Stressmanagementtrainerin
Walkingtrainerin
Freie Moderatorin
Dozentin der Paracelsusschule im Bereich Yogalehrerausbildung und Kinder Yoga
Kinder Yogalehrerin
Yin Yoga Lehrerin

Yoga ist Atmen, Bewegen, Entspannen. Das ist der Beginn. Und  dann taucht man ein in die faszinierende Welt des Yoga…eine Reise voller Möglichkeiten.

Meine Yogareise begann 2005. Als Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes gelang es mir durch Yoga den Spagat zwischen Familie und Beruf immer besser zu meistern. Inspiriert durch diese Erfahrung wollte ich mehr erfahren, so absolvierte ich über Jahre  Aus- und Weiterbildungen zur Yogalehrerin in verschiedenen Yogastilen. Meine Erfahrungen als Ernährungsberaterin in der Ernährungsmedizin und  Trainerin im Stressmanagement ergänzen sich hervorragend und erweitern meinen Kompetenzbereich.

 Yoga hat mein Leben positiv bereichert und meinen Blick auf die Welt und mich sanft verändert. Die Vielfalt des Yogas führt mich in die Achtsamkeit und Ausgeglichenheit, schenkt mir Inspiration und erhöht meine Vitalität. Ich lasse mich ein, ich erkenne mich, ich nehme mich an, ich entwickle mich und erfahre immer  wieder Freude am Tun.

Ein besonderes Anliegen und eine Herzensangelegenheit ist für mich die Weitergabe des Yoga in Aus- und Weiterbildungen. An Yoga interessierte Menschen zu begleiten, die philosophischen Aspekte des Yoga erfahrbar zu machen und tief in die Praxis des Yoga einzutauchen sind positive Herausforderungen für mich beständig zu lernen und zu lehren.  Ein guter  Lehrer ist ein guter Schüler bis an sein Lebensende. Das ist und kann Yoga. Mein Ziel ist es Yogalehrer auf einem hohen Standard auszubilden, welche mit fundierten theoretischen und praktischen Kenntnissen einen wertvollen Yogaunterricht anbieten können.